Broker zahlt nicht aus?

Lesezeit: ca. 10 Minuten

Private Anleger, die mit Finanzprodukten handeln möchten, benötigen dafür einen Broker.  Doch die Auswahl an Brokern ist groß, was es nicht immer einfach macht, den richten Broker zu finden.

Auch unter den Brokern befinden sich  schwarze Scharfe, bei denen es sich im schlimmsten Fall um Betrüger handelt, die Ihr Geld nicht auszahlen (“Broker zahlt nicht aus”).

Anleger sollten sich also bereits vor der Wahl eines Brokers genauestens über  diesen informieren, um bösen Überraschungen von Anfang an aus dem Weg zu gehen.

Der folgende Beitrag soll einen Überblick über die Tätigkeit eines Brokers geben und auch zeigen, welche rechtliche Möglichkeiten der Anleger hat, wenn der Broker nicht zahlt.

Unser Sofort-Tipp:

Handeln Sie schnell! Beim “exit scam” von betrügerischen Brokern kommt es darauf an, unter den Ersten zu sein, die eine Auszahlung verlangen. Die ersten Auszahlungen werden oft noch vom Broker realisiert, der Rest geht dann leer aus. Seien Sie nicht “der Rest”! Wir können Ihnen zeitnah weiterhelfen!

Was ist ein Broker?

Bevor wir der Frage nachgehen, was zu tun ist, wenn der Broker Geld nicht zahlt, müssen wir verstehen, was ein Broker überhaupt ist. Bei einem Broker handelt es sich um einen Finanzdienstleister, der für die Durchführung von Wertpapierordern von Anlegern zuständig ist.

Der Broker handelt auf Rechnung des Kunden und kann in dessen Auftrag mit verschiedenen Finanzinstrumenten handeln, wie zum Beispiel mit Rohstoffen oder Divisen.

Die Tätigkeit eines Brokers beschränkt sich zudem nicht nur auf einen bestimmten Handelsplatz, so handelt dieser an Börsen und außerbörslichen Handelsplätzen. Broker bekommen für Ihre Tätigkeit eine so genannte Courtage, dabei handelt es sich um eine Vermittlungsgebühr, die der Broker für jede Transaktion erhält.

Was gilt es bei der Wahl eines Brokers zu beachten?

Ob ein Broker letztlich Geld zahlt, was Ihnen gehört, hängt davon ab, ob es sich um einen seriösen Broker handelt, der Geld ordnungsgemäß auszahlt, oder eben nicht. Die Wahl des individuell besten Brokers ist nicht immer ganz einfach, hier sollten sich Trader genau informieren und schauen, welcher Broker den eigenen Ansprüchen gerecht wird.

Bei der Wahl eines Brokers gibt es einige Dinge zu beachten, dabei steht vor allem der Service für viele Anleger im Vordergrund (wichtigste Frage: zahlt der Broker Geld aus, wenn ich es beantrage?).

 

So sollten sich Anleger bei der Wahl eines Brokers darüber Gedanken machen, welche Dinge für sie von besonderer Bedeutung sind und welchen Service sie sich von ihrem zukünftigen Broker wünschen.

Dass der Broker Geld zahlt, was Ihnen gehört, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, in der Realität gibt es jedoch immer wieder Probleme.

Hochfrequenzhandel immer bedeutsamer

Mittlerweile spielt der Hochfrequenzhandel an den Börsen eine große Rolle, hierbei werden durch Algorithmen in Bruchteilen von Sekunden Kauf- und Verkaufsanweisungen getätigt.

Auch Privatanleger möchten möglichst so schnell wie möglich agieren können und Kauf- und Verkaufsanweisungen tätigen. Aus diesem Grund ist die Erreichbarkeit des Brokers ein äußerst wichtiger Punkt, der vor allem für Anleger, die rechtzeitig auf Geschehnisse an der Börse reagieren wollen von großer Bedeutung ist.

Es sollte also darauf geachtet werden, dass der Broker zumindest zur Handelszeit jederzeit erreichbar ist und auch wie der Kunde diesen erreichen kann, denn es bestehen mitunter verschiedene Kontaktmöglichkeiten.

So ist es bei einigen Brokern nur möglich eine Order über das Telefon zu tätigen. Auch sollte darauf geachtet werden, dass nicht alle in Deutschland ansässigen Broker auch einen deutschsprachigen Service anbieten.

Besonders für Anleger, die gerne mit Zertifikaten, wie ETFs, Aktien und Forex handeln, sind Broker interessant, die ein breites Spektrum an Produkten anbieten, denn nicht alle Broker bieten dieselben Leistungen für ihre Kunden an. Erfahrungen anderer Nutzer, inwieweit der Broker vertragsgemäß Geld zahlt, sollten im Internet recherchiert werden.

Wie sehen die Gebühren eines Brokers aus?

Anleger legen hier zu Lande einen besonders großen Wert auf Sicherheit und Transparenz, dazu ist es wichtig die Gebühren des eigenen Brokers zu kennen. So wie die verschiedenen Produkte auch, unterscheiden sich auch die Broker hinsichtlich der Gebühren.

So besteht beispielsweise für Aktien, die direkt gehandelt werden eine andere Gebührenstruktur als für Aktien, die als CFD gehandelt werden.

Bei der Broker- Gebühr kann es sich um eine einmalige Provision für den jeweiligen Trade handeln oder aber die Gebühren werden in Form eines Mark-Up auf den Spread zwischen dem Gebotspreis und der Preisvorstellung erhoben.

Bei dem so genannten Spread handelt es sich um die Differenz zwischen dem Kauf und dem Verkaufskurs. Anleger können sich im Internet auf verschiedenen Seiten einen Überblick über die Kosten der einzelnen Broker machen und diese miteinander vergleichen.

Anleger, die besonders viel handeln sollten zum Beispiel darauf achten, dass der Broker niedrige Gebühren bei einem Einzelkauf und Verkauf von Wertpapieren anbietet. So spielen die Ordergebühren für den Daytrader eine große Rolle, für den Positionstrader hingegen spielen die Finanzierungskosten eine weit wichtigere Rolle.

Broker zahlt nicht aus, was nun?

Wenn der Broker nicht zahlt, ist der Kunde im Stress. Konnte sich der Anleger für einen Broker entscheiden, stellt sich mitunter erst bei der Auszahlung heraus, ob es sich um einen seriösen oder einen unseriösen Broker handelt.

Die Probleme, die bei der Auszahlung auftreten können sind vielfältig. Es beschränkt sich nicht darauf, dass zu wenig oder gar kein Geld ausgezahlt wird.

Es kann auch zu erheblichen Verzögerungen bei der Auszahlung kommen, aber auch die Verwendung von schlechten Wechselkursen ist keine Seltenheit. Vor allem der Markt der CFD Broker bietet Raum für unseriöse Broker, weshalb es hier auch am häufigsten vorkommt, dass Tradern ihr Geld nicht ausgezahlt wird.

Bei CFDs (Contracts for Difference oder Differenzkontrakte) handelt es sich um hochspekulative Derivate, die zwar mit erhöhten Chancen, aber auch mit erhöhten Risiken verbunden sind. CFDs stellen also eine spekulative Anlage dar, bei der mit einem geringen Kapitaleinsatz große  Handelspositionen am Markt eröffnet werden können.

Der Unterschied zu Aktien besteht darin, dass der Erwerber eines CFDs nicht an einem Unternehmen beteiligt ist, sondern lediglich der Inhaber einer Forderung ist.

Wenn der Broker nicht auszahlt, gibt es für Betroffene einige Dinge zu beachten. Zum einen spielt es eine große Rolle, wo der Broker ansässig ist und ob es sich bei diesem um einen regulierten Broker mit einer Lizenz handelt oder nicht.

Wo ist der Broker ansässig?

Trader können sich grundsätzlich frei für einen Broker entscheiden, dabei spielt es keine Rolle in welchem Land dieser ansässig ist. Doch vor allem dies kann immer dann zu Problemen führen, wenn der Broker nicht auszahlt und außerhalb von Deutschland ansässig ist.

Eine Vielzahl von Brokern hat ihren Sitz im Ausland, dabei handelt es sich zum Beispiel um Länder mit niedrigen Unternehmenssteuern.

Beliebt unter Brokern ist Zypern, da hier solch niedrige Unternehmenssteuern gelten und Zypern zur EU gehört und Broker somit ihre Leistungen innerhalb der EU anbieten können.

Broker die ihren Sitz in der EU haben sind dazu verpflichtet alle Kundengelder getrennt vom Betriebsvermögen auf einem Treuhandkonto zu verwalten, sodass diese im Insolvenzfall nicht mit in die Insolvenzmasse fließen. Auch sind Kundenkonten mit bis zu 100.000 Euro abgesichert.

Regulierte und nicht regulierte Broker, was ist der Unterschied?

Die Regulierung der Broker ist ein wichtiges Merkmal für deren Seriosität, dies bedeutet jedoch nicht, dass Broker aus dem EU-Ausland, welche nicht reguliert sind, auch unseriös sein müssen.

Sollte es jedoch dazu kommen, dass es sich um einen Broker, mit einem Sitz außerhalb der EU handelt, der dem Trader das Geld nicht auszahlt, wird es schwer, aber nicht unmöglich gegen diesen rechtlich vorzugehen.

Anleger sollten aus diesem Grund bei Brokern, ohne eine Lizenz besonders vorsichtig sein und sich über diese genauestens informieren.

Broker, die über eine Lizenz verfügen gelten allgemein als seriös und legitim und symbolisieren zudem Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Das wichtigste ist jedoch, dass Trader bei Brokern mit einer Lizensierung bei auftretenden Problemen einen Ansprechpartner haben, an den sie sich wenden können.

Zu den Verpflichtungen eines regulierten Brokers zählen folgende Punkte:

  1. Konto Verifizierung
  2. Einlagensicherung  durch den Investor – Entschädigungsfond
  3. segregierte Konnten
  4. lautere Werbung
  5. professioneller Kundendienst
  6. häufige Berichte über Geschäftsvorgänge an die regulierende Behörde

Broker, die nicht reguliert sind, müssen hingegen keinen Verpflichtungen nachkommen. So gehen Trader, die sich an einen unseriösen Broker wenden grundsätzlich auch ein größeres Risiko ein, als dies bei einem regulierten Trader der Fall wäre.

Denn Broker, die nicht reguliert werden müssen sich keiner höheren Anstalt gegenüber verantworten und können ihre Art zu Handeln handhaben wie sie wollen.

Kampf gegen unseriöse Broker

Durch den stark wachsenden Binäre-Optionen-Markt steigt auch die Zahl der unseriösen Broker, die Anleger um ihr Geld bringen wollen und im schlimmsten Fall dieses erst gar nicht mehr auszahlen.

Durch verschärfte Lizenzbedingungen versuchen die europäischen Finanzaufsichtsbehörden gegen unseriöse Broker vorzugehen. Auch veröffentlichen und aktualisieren  die Finanzaufsichtsbehörden Listen mit unseriösen Brokern, die ihre Dienstleistungen trotz einer fehlenden Lizenz anbieten.

Doch trotz der Bemühungen der europäischen Behörden gibt es auch weiterhin eine Vielzahl von unseriösen Brokern am Markt.

Erleiden Kunden durch solche Broker Schäden, sei es dass diese Geld nicht auszahlen oder den Kunden auf andere Art und Weise ein Schaden entsteht, stellt sich immer die Frage, über welche rechtlichen Möglichkeiten der Anleger verfügt.

Anzeichen für einen unseriösen Broker, der vllt. nicht auszahlt

Nicht nur, wenn es bei der Auszahlung zu Problemen kommt und diese wohlmöglich ausbleibt, lassen sich unseriöse Broker erkennen. Unaufgeforderte Anrufe, so genannte „Cold-Callings“ sind ein erstes Anzeichen dafür, dass es sich um einen unseriösen Broker handeln kann.

Bei einer solchen Kontaktaufnahme handelt es sich um eine Kundenakquise, mit dem Ziel die Anleger als Kunden von ausländischen Brokern ohne eine Lizenz zu gewinnen.

Ist es den Betrügern erst einmal gelungen die Anleger zu Kunden zu machen, wird mit verschiedenen Tricks versucht, diese um ihr Geld zu bringen. Betroffene Kunden berichten, dass es bereits nach kurzer Zeit zu Problemen hinsichtlich der Kommunikation gekommen ist.

So wurden E-Mails ignoriert und Anrufe nicht angenommen. Vor allem Broker so genannter binärer Optionen versuchen Kunden durch großzügige Boni dazu zu bringen, dass diese mit hohen Summen traden. Diese Boni sind häufig mit einer Vielzahl von Bedingungen versehen.

So wird von Fällen berichtet, in denen für die Auszahlung der Boni, Trader das 40fache der handeln müssen . Bei solchen Bedingungen, die an eine Auszahlung gestellt werden, sollten Trader äußerst vorsichtig sein und den Broker bestenfalls meiden.

Auch gibt es Broker, die komplett von der Bildfläche verschwinden, wenn Anleger sich ihr Geld auszahlen lassen wollen. So wird spätestens, wenn der Broker das Geld nicht auszahlt deutlich, dass es sich um einen Betrüger handelt.

Wie sehen die rechtlichen Möglichkeiten für Anleger aus, wenn der Broker nicht zahlt?

Bei dem Handel mit CFDs spielen besonders Boni und von den Brokern versprochene Vorteile eine große Rolle. Hier bedienen sich unseriöse Broker einiger Tricks, um es den Tradern zu erschweren, ihr Geld zu bekommen.

Teilweise müssen Trader ein bestimmtes Handelsvolumen erreichen, um sich ihr Geld auszahlen lassen zu können.

Ein großes Problem, welches hauptsächlich bei nicht regulierten Brokern auftritt, ist dass diese die Auszahlung verweigern, obwohl der Kunde alle Bedingungen für eine Auszahlung erfüllt hat. In solchen Fällen kann es sich in strafrechtlicher Hinsicht um einen Betrug handeln.

Ein Betrug liegt jedoch nur dann vor, wenn der Broker die Auszahlung tatsächlich vor hat zu verweigern, obwohl der Kunde einen Anspruch auf die Auszahlung hat.

In einem solchen Fall besteht die Möglichkeit bei der Polizei eine Strafanzeige gegen den jeweiligen Broker zu stellen. Schwierig wird ein Vorgehen gegen den Broker, der nicht auszahlt immer dann, wenn es sich bei diesem um einen nicht regulierten Broker mit Sitz außerhalb der EU handelt.

Betrug bei Brokern leider nicht unüblich

Neben einer Verweigerten Auszahlung, bei der es sich um einen Betrug handelt, gibt es auch Broker, die versuchen durch gefälschte Webseiten an Daten von Kunden zu kommen

Zahlt der Broker nicht aus, können Geschädigte gegen diesen auch zivilrechtlich vorgehen. Denn wenn der Broker nicht auszahlt, ist die erste Frage, die sich Betroffene stellen, wie sie in einer solchen Situation ihr Geld wiederbekommen. Grundsätzlich besteht gegen den Betroffenen ein Anspruch auf Schadensersatz, wenn dieser wiederrechtlich das Geld nicht auszahlt.

Doch ist es für Betroffene, die von einem unautorisierten Broker betrogen worden sind, nicht gerade einfach ihr Geld zurückzubekommen. Oftmals sind diese Broker in großen Unternehmen miteinander verflochten, was es schwierig macht die genaue Struktur zu durchschauen.

Auch befinden sich die Firmenstandorte von solchen Brokern meist in Steueroasen außerhalb der EU, was ein zivilrechtliches Vorgehen bei einer ausbleibenden Auszahlung erschwert.

Ausländische Broker sind schwerer zu erreichen – dennoch oft möglich, hier die Auszahlung zu realisieren!

Firmen, die ihren Sitz in so genannten Steueroasen haben, verfügen zudem meistens über Bankkonten, die ebenfalls steuerlichen Restriktionen unterliegen und das Geld nur für eine kurze Zeit führen.

Da sich unseriöse Broker ihrer Taten stets bewusst sind und wissen, dass sie sich strafbar machen, wenn sie das Geld nicht auszahlen, verstecken sie sich durch die Anonymität der Steueroasen und verwenden falsche Namen.

Opfer, deren Broker Geld nicht zahlt, können versuchen, mit Finanzregulationsbehörden und Durchsetzungsunternehmen zusammenzuarbeiten. So bestehen in einigen Ländern Fonds, die Opfern von einem solchen Betrug zur Verfügung gestellt werden.

Sinnvoll ist es in einem solchen Fall auch, sich einem auf das entsprechende Rechtsgebiet spezialisierten Anwalt anzuvertrauen, der im besten Fall dafür sorgt, dass der Broker doch zahlt.

Sollten Sie sich in der Situation befinden, dass Ihr Broker sich Ihr Geld nicht zahlt, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzten. Wir zeigen Ihnen anhand Ihres Einzelfalls auf, welche rechtlichen Möglichkeiten für Sie bestehen und wie Sie am besten Ihr eingesetztes Kapital zurückerlangen können.

Zahlt Ihr Broker nicht aus, sollten Sie keine Zeit verschwenden und sich umgehend von einem Anwalt beraten lassen und gegen den entsprechenden Broker rechtliche Schritte einleiten. Wir vertreten als spezialisierte Kanzlei bundesweit Betroffene.

Update

Auf den Seiten der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) finden sich Hinweise auf nicht seriöse Broker und Anbieter von Finanzdienstleistungen:

Auch Finanzmarktaufsichtsbehörden aus anderen Ländern veröffentlichen regelmäßig Warnhinweise.


2% unseres Gesamtumsatzes spenden wir an die Welthungerhilfe
 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 25 Bewertung(en), durchschnittlich: 4,04 von 5
Loading...

Rechtsanwalt Thomas Feil in den Medien

109 Kommentare zu “Broker zahlt nicht aus?
  • 25. Februar 2021 um 08:16 Uhr
    Alfred K says:

    Sehr geehrter Herr Feil,

    ich wende mich an Sie, da ich Ihren Rechtstipp “Broker zahlt nicht aus? ” gelesen habe.

    Ich habe bei advancestox 250€ eingezahlt welche ich nun zurück haben wollte. daraufhin hatte ich eine Frau am Telefon welche mich zu Website zu Website schleifte. am Ende zahlte ich versehentlich 280€ bei Bitpanda ein. Nun wollte ich den kompletten Betrag zurück. Sie versuchte die gleiche Masche und ich sollte 530€ bei Bitpanda einzahlen um über eine Spiegeltransaktion an mein Geld zukommen was ich ablehnte. Ich fragte nach anderen Möglichkeiten um an mein Geld zu kommen welche Sie verneinte. Bin ich auf Betrüger hereingefallen?
    Alfred Klee

    • 25. Februar 2021 um 09:52 Uhr

      Ich versuche möglichst vorschnelle Beurteilungen zu vermeiden. Es könnte aber durchaus sein, dass sie auf eine nicht seriösen Broker hereingefallen sind.Um dies beurteilen zu können, benötige ich noch einige Informationen. Sie bekommen dazu gleich von mir eine E-Mail.

      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas Feil

  • 24. Februar 2021 um 05:42 Uhr
    Bruno S says:

    Sehr geehrter Herr Feil,

    ich habe bei dem Online Broker IMC Trades (www.imctrades.com) Geld investiert.
    Mein Account ist noch aktiv, allerdings wird auf meinen Auszahlungsantrag wiederholt nicht reagiert bzw. die Auszahlung nicht ausgeführt. Mein aktuelles Guthaben beträgt 9320 €. Auf meine schriftliche Auszahlungsaufforderung habe ich keine weitere Reaktion erhalten. Vorher ist es mir schon einmal gelungen, 100 € auszahlen zu lassen. Das hat funktioniert. Nun soll ich vorab Steuern einzahlen, damit die Auszahlung möglich ist.
    Ich vermute aber, dass auch das eine Betrugsmasche ist, um noch mehr Geld von mir zu bekommen.
    Wie ist Ihre Einschätzung zu diesem Fall?
    Grüße
    Bruno Strom

    • 24. Februar 2021 um 08:50 Uhr

      Sehr geehrter Herr Strom,

      wenn vor einer Auszahlung die Einzahlung von angeblichen Steuern gefordert wird, klingeln bei uns immer die Alarmglocken. Vielfach ist dies ein Indiz, dass der Broker nicht seriös unterwegs ist. Ich will aber nicht vorschnell pauschal beurteilen. Wir müssten uns den Fall genauer anschauen. Auf jeden Fall sollten Sie nicht ohne vorherige genauere Prüfung weitere Zahlung leisten.

      Auch in anderen Fällen haben wir schon erlebt, dass kleinere Beträge zurückgezahlt wurden, um das Vertrauen der Investoren zu erlangen.

      Sie erhalten gleich von mir direkt eine E-Mail.

      Viele Grüße
      Thomas Feil

  • 23. Februar 2021 um 23:38 Uhr
    David Kück says:

    Was tun, wenn der Broker mein Gewinn nicht auszahlen will, obwohl ich bereits Transfer Commission bezahlt habe? Es geht um sehr viel Geld. Bitte um Kontakt. Danke

    • 24. Februar 2021 um 08:48 Uhr

      Hallo Herr Kück,

      das müsste ich mir einmal näher anschauen. Ich schicke Ihnen gleich eine E-Mail. Um Ihnen eine erste Rückmeldung zu geben, brauche ich noch ein paar Informationen.

      Viele Grüße
      Thomas Feil

  • 19. Februar 2021 um 22:02 Uhr
    Frank Schlindwein says:

    Sehr geehrter Herr Feil,

    ich bin aus Interesse auf eine Account Anmeldung einer Trading Company gegangen weil ich dachte das es seriös wäre. Habe dort meinen Namen, meine Mail-Adresse und meine Handynummer hinterlassen müssen. Direkt nach dem Drücken auf Senden kam wenige Minuten danach gleich ein Anruf einer Dame. Irgendwie kam in mir sofort das Gefühl auf das es sich nicht seriös anfühlt und ich habe mich entschieden kein Geld dort einzuzahlen auf dem Account. Nun ereilen mich ständig Anrufe die mir nahezu drohen ist müsste das Geld jetzt dort einzahlen. Darauf habe ich klar gesagt das ich es mir anders überlegt habe und den Account löschen möchte. Natürlich wurde das so erstmal nicht akzeptiert und mir gedroht das ich eine “Strafzahlung” machen müsste wenn ich den Account nicht nutzen würde und er könne nur gegen eine Gebühr gelöscht werden. Ist so etwas Rechtens? Können die für so etwas tatsächlich eine Gebühr verlangen? In meinen Augen ist diese Plattform im Nachgang betrachtet ganz klar eine Betrügerei, wie die meisten anderen hier ja auch. Muss ich mit Konsequenzen rechnen wenn ich da tatsächlich kein Geld einzahle? Nach dem Lesen der anderen Berichte hier bin ich mir sehr sicher das es dort nicht anders ablaufen würde. Obwohl ich mich meines Wissen nach nur bei einer Adresse angemeldet habe (OBRInvest.com) kamen in den letzten Tagen Anrufe von anders klingenden Plattformen (Neoomatic.co und Fantex.co). Vermutlich stecken die alle unter einer Decke. Mein Plan wäre die jetzt komplett zu ignorieren und dort natürlich keine Einzahlung zu tätigen oder würden Sie mir etwas anderes raten?

    • 20. Februar 2021 um 16:29 Uhr

      Nein, ich erwarte aus den belästigenden Telefonanrufen keine Konsequenzen. Ich würde auch keine Zahlung leisten.

      Viele Grüße
      Thomas Feil

  • 19. Februar 2021 um 20:18 Uhr
    Michael says:

    Guten Tag!
    Vor ca. 1 Monat ich habe Konto auf https://trade.mrg-ss.com eröffnet. Bis jetzt erfolgreich investiert und verdient. Als ich mien Börsengewinn auszahlen lassen wollte, passiert nichts. Ich habe mich dummerweise ordentlich blenden lassen und sehr viel Geld verloren…
    Wenn jemand Hilfe anbieten kann, freue ich mich wirklich.

    • 20. Februar 2021 um 16:34 Uhr

      Ich habe Ihnen gerade eine Mail geschickt. Dann können wir alles weitere in der direkten Kommunikation klären.

      Viele Grüße
      Thomas Feil

  • 18. Februar 2021 um 05:57 Uhr
    Sascha Mato says:

    Mir wurde meine Einzahlung und der erzielte Gewinn auch nach mehrmaligen Aufforderungen nicht ausgezahlt. Der Einzahlungsbetrag betrug 250€ (am 04.1.2021 eingezahlt) Kann man das was machen?

  • 17. Februar 2021 um 23:02 Uhr
    Florian Klose says:

    Sehr geehrter Herr Feil,

    mit großem Interesse verfolge ich Ihren Blog über Anlagebetrug und möchte Sie
    heute über einen möglichen Refund-Betrug des Online Brokers Markets.Online
    (neue URL online.markets) informieren. Dieser ist Teil der HF&Co.Ltd.

    Ich bin Kunde von Markets.Online mit zwei Konten. Eines davon habe ich durch
    Traden auf eine stattliche Summe hochgetradet. Als ich ein Withdrawal durch-
    führen wollte, war der Broker nicht mehr gut zu erreichen und cancelte alle
    meine Anträge mir mein Geld zu überweisen.

    Nachdem ich längere Zeit nichts mehr gehört habe kommen jetzt vermehrt
    Anrufe (+44 Markets Online und +43 Partnerbroker?, die meine Daten haben).
    Diese potentiellen Mitarbeiter von Markets.Online kontaktierten mich, wegen
    einem Refund der Mittel, da angeblich das Privatkundengeschäft des Brokers
    aufgelöst wird. Dieser Refund kann angeblich nicht über die Kreditkarte oder
    Wire Transfer erfolgen, sondern nur über Bitcoin-Transfers. Hierzu soll man eine
    “Probe”überweisung von seinem Bankkonto auf Bitpanda oder Coinbase
    durchführen.

    Ein Schelm, wer da böses denkt!

    Gerne gebe ich Ihnen mehr Details und habe auch Interesse an einer anwaltlichen
    Vertretung.

    Es wird über Anydesk oder Teamviewer versucht, Kontrolle über
    die Konten des Kunden zu bekommen.

    Beste Grüße aus Wuppertal,
    Florian Klose

    • 19. Februar 2021 um 09:07 Uhr

      Sehr geehrter Herr Klose,

      vielen Dank für Ihre Hinweise. Wir finde es wichtig, dass auch über die Kommentare weitere betroffene gewarnt werden oder sich Betroffene auch austauschen können.

      Ich schicke Ihnen gleich eine E-Mail mit weiteren Information.

      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas Feil

  • 16. Februar 2021 um 00:59 Uhr
    Monika Mollenhauer says:

    Sehr geehrter Herr Feil,

    auch ich bin wohl auf eine Betrugsmasche brightfinance. co hereingefallen. Es begann im Mai 2020 mit 250 EUR Einzahlung per Kreditkarte. Die Kommunikation mit der Beraterin erfolgte per WhatsApp. Es folgten weitere Einzahlungen, da der Kontostand sich gut entwickelte. Sogar eine kleine Auszahlung auf mein Bankkonto erhielt ich einmal. Im Dezember vereinbarte ich eine Auszahlung, die per Bitcoin erfolgen sollte. Seit dem 23.Dezember hängt diese Transaktion von 0,94 BTC jetzt angeblich. Die für diese Transaktion vom Absender gelieferte Transaktions-ID (TxID) ist ungültig. Nun erwartet man von mir, dass ich mein BTC-Konto über eine Mirror Transaction ‘entsperre’, d.h. ich soll selbst 0,94 BTC auf mein BTC-Konto bei Luno. com einzahlen, damit ich den Betrag aus der weiterhin ‘hängenden’ Dezember-Transaktion erhalten kann.
    Ich gehe inzwischen von einer Betrugsmasche aus, bin aber z.Zt. noch im Kontakt mit Bright Finance per WhatsApp und hatte auch bereits Anrufe per Telefon mit Vorwahl +44… angeblich vom Support von luno. com vermittelt von Bright Finance.
    Ist von meiner Investition aus Iher Sicht noch zu retten ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Monika Mollenhauer

    • 17. Februar 2021 um 08:20 Uhr

      Sehr geehrte Frau Mollenhauer,
      wir müssen prüfen, ob wir Ihnen helfen können. Ich melde mich dann zugleich per E-Mail bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Thomas Feil

  • 15. Februar 2021 um 08:45 Uhr
    Johannes Romaker says:

    Guten Tag,
    ich arbeite seit Juli 2019 mit einem von fxcryptoclub bereitgestellten Trading Account (fxcryptoclub.activ8trader.com) bisher recht erfolgreich. Mit einer Eigeninvestition von ca. 3.000 EUR habe ich bis jetzt mein Konto durch Handeln (Aktien, Indizes) auf gut 12.500 EURerhöhen können.
    Info aus dem Netz erweckten allerdings mein Misstrauen, dort wurde in Verbindung mit fxcryptoclub allgemein von Problemen bei der Auszahlung von Guthaben und darüber hinaus von eingeforderten (lt. AGB illegalen) Sonderzahlungen als Voraussetzung von Rückzahlungen berichtet.
    Am 10. Februar 2021 sandte ich daher per Mail an fxcryptoclub eine Kündigung meines Trading Accounts nebst der Bitte, mir mein Guthaben – vermindert um die in der entsprechenden Gebührenordnung aufgeführten Beträge – auf mein Konto zu überweisen. Bis jetzt erfolgte keine Reaktion, obwohl in den AGB von fxcryptoclub eindeutig ausgeführt wird, dass beide Partner ohne Angabe von Gründen jederzeit die Geschäftsbeziehungen aufkündigen können.
    Meine Frage: Gibt es aus Ihrer Sicht eine Chance, wenigstens mein investiertes Guthabens zurück zu erlangen und welche Kostengrößenordnung entstünde für mich?
    MfG
    Johannes Romaker

    • 15. Februar 2021 um 10:23 Uhr

      Leider erleben wir das wiederholt, dass beim Auszahlen von Gewinnen plötzlich dder Kontakt abbricht.

      Ich melde mich gleich per E-Mail bei Ihnen.

  • 14. Februar 2021 um 12:14 Uhr
    Ann-Kathrin Wieloch says:

    Hallo, ich habe mit finocapital ein Tradingkonto eröffnet. Jetzt beträgt plötzlich das Konto €35.000,00. Ich habe ein Schreiben bekommen , dass ich Steuern nach Amerika überweisen muss, um den Betrag ausbezahlt zu bekommen. Mein Broker wollte mir die Hälfte vorstrecken. Gestern rief er an, dass das nicht geklappt hat, weil die Überweisung von meinem Konto kommen muss und die Frist dafür wäre eigentlich auch nur bis zum 04.02. gewesen. Ich habe gesagt, ich kann nicht noch mehr überweisen und er soll mir das Geld auf das Bitwala Konto buchen und eine Verlängerung der Zahlung veranlassen. Wie schätzen Sie die Sachlage ein? Ich bräuchte schnell einen Rat!! Danke

    • 15. Februar 2021 um 10:22 Uhr

      Schnelle Gewinne sind nach unserer Erfahrung immer verdächtig. Es müsste genau geprüft werden, ob der Blocker tatsächlich unseriös ist. Können Sie mir weitere Einzelheiten an feil@recht-freundlich.de zusenden?

  • 13. Februar 2021 um 19:13 Uhr
    Angela Siegert says:

    Hallo,

    mein Broker libertmark.com zahlt meine Einlage von 7.500 € nicht aus. Bezahlt wurde in BTC durch trading nun auf 19.000€ gewachsen. Bin sicher es liegt ein Betrug vor. Gibt es rechtliche Möglichkeiten wieder an das Geld zukommen..

    • 15. Februar 2021 um 10:20 Uhr

      das muss ich mir etwas genauer anschauen. Ich komme gleich per E-Mail auf sie zu und wir können prüfen, ob Hilfe möglich ist.

      Viele Grüße
      Thomas Feil

  • 13. Februar 2021 um 18:59 Uhr

    Sehr geehrter Herr Feil,
    im Dezember 2020 haben wie ein Konto Bei Tredingteck eröffnet.

    Wir haben mittlerweile das Gefühl, das der Broker uns einfach Betrügt. Unser Kontostand ist bei 57000€. Jetzt möchte ich mir das Geld auszahlen lassen, aber natürlich geht es auf einmal nicht. Es werden immer wieder irgendwelche Zahlungen gefordert um Margin zu halten. insgesamt haben wir 14,700 Euro eingezahlt. Dank seinen Versprechungen(das wir Geld bekommen) haben einen Kredit bei der Bank aufgenommen und Schulden bei Leuten gemacht .Parallel haben wir im Internet eine Konsultation bekommen wo festgestellt wurde das der Broker mit unserem Geld und unseren Namen manipuliert und Gewinne in America gemacht hat.Er hat versucht das Geld zu bekommen aber das Konto wurde blockiert weil er nicht der Besitzer ist. Brocker ruft ständig an und verlang nach Investitionen.Wie gehen nicht ans Telefon.Herr Feil,könnten sie uns helfen
    Mit freundlichen Grüssen
    Artur und Larissa

  • 11. Februar 2021 um 06:54 Uhr
    Kurt Haberstroh says:

    Sehr geehrter Herr Feil,

    ich habe mittlerweile das Gefühl, das ich auf einen Broker reingefallen bin der einfach nur Betrügt. Am Anfang Januar habe ich ein Handelskonto bei dem Broker Tradergy eröffnet. Der Broker hat auch sehr gut Geld erwirtschaftet. Mein Kontostand ist bei 43000€. Jetzt möchte ich mir das Geld auszahlen lassen, aber natürlich geht es auf einmal nicht. Es werden immer wieder irgendwelche Zahlungen gefordert. Jetzt wollen die auf einmal 3000€ haben, weil ich im im 5stelligen Bereich bin, die nennen das der Silbernen Status. Bevor ich die 3000€ nicht bezahle, werden die mein Geld nicht überweisen oder auszahlen. ich bin verzweifelt, habe schon 7900€ investiert. Ich weiß nicht so recht, ob dieser Broker überhaupt seriös ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt Haberstroh

    • 11. Februar 2021 um 09:08 Uhr

      Ich melde mich gleich per E-Mail bei Ihnen. Wir können dann gemeinsam erörtern, ob der Broker seriös ist.

      Grüße
      Thomas Feil

  • 10. Februar 2021 um 20:00 Uhr
    Edeltraut Moritz says:

    Sehr geehrter Herr Feil,

    mein Name ist Edeltraut Moritz. Wie ich jetzt auch mitbekommen habe, bin auch ich einem Betrüger aufgesessen. Er nannte sich Andreas Schmidt. Aber der Reihe nach. Letztes Jahr im November habe ich mich aus Interesse nach dem Ablauf beim Bitcoinhandel erkundigen wollen. Darunter war auch die Firma agmarkets. Völlig unerfahren habe ich als Einstieg 250€ investiert, nach dem ich ein Konto bei agmarkets eingerichtet hatte. Dann rief mich jemand von der Firma an. Er erklärte mir in gebrochenem Deutsch, wie der Handel ablaufen würde. Das Geld lies ich für mich arbeiten… Nach etwa 3 Monaten ergab sich ein Wert von ca. 12000€. Dann erhielt ich erneut einen Anruf. Das Geld könne so nicht ausgezahlt werden, ich müsse es bei einer Börse einzahlen, davon Bitcoins kaufen und dann könnte ich mir das Geld wieder auszahlen lassen. Allerdings sollte ich 10% der Summe auf das Konto bei der Börse einzahlen, aus steuerlichen Gründen und um nicht in den Verdacht der Geldwäsche zu geraten. Dieses lehnte ich ab… Weiter einen Monat später ein erneuter Anruf. Wieder der Hinweis ein Konto bei einer Bitcoinbörse zu eröffnen. Das Konto habe ich bei bitpanda eröffnet, ohne etwas dafür zahlen zu müssen. Bislang alles ohne Probleme.
    Dann wieder der Hinweis er könne das mittlerweile auf über 27000€ gestiegene Geld auf mein Konto an der Börse transferieren. Wieder der Hinweis 10% Einzahlung, um das gesamte Geld in Bitcoins anzulegen, zu verkaufen und die Rücküberweisung einzuleiten. Ich zahlte das Geld (2700€) auf mein Konto ein. Bekam mehrere e-mails von Bitpanda. Bestätigung des Eingangs der 2700€. Ich habe mich in mein Konto eingeloggt und konnte die Summe sehen. Weiterhin habe ich gesehen, das man die Summe auf sein Privatkonto zurücküberweisen konnte. Einen Tag später rief Herr Schmidt wieder an, um den Handel zu vollziehen. Das Geld wurde in Bitcoins investiert. Wieder eine e-mail von bitpanda, mit der Bestätigung der Einzahlung. Auch auf meinem Konto die Gutschrift zu sehen.
    Dann der Verkauf der Bitcoins… aber das Geld aus dem Verkauf tauchte nicht auf meinem Konto auf… Der Herr Schmidt sagte: ” Es ist Samstag und meine Bank würde keine Echtzeitüberweisung erlauben. Ich soll bis Montag warten.” Montag war immer noch kein Geld überwiesen. Er rief mich wieder an… Diesmal war ich geladen und sauer… Daraufhin sollte ich nochmal 10% der Summe einzahlen um an mein Geld zu kommen. Mit dem Hinweis, er wollte meine Pin für das Konto haben. Mittlerweile hatte ich ein 2 Faktor Anmeldeverfahren eingerichtet. Dieses habe ich ihm verweigert. Antwort von ihm, dann könne er nichts mehr für mich machen. Mein Konto bei bitpanda wurde gesperrt. Ich habe eine Anfrage an bitpanda gestellt, um den Grund zu erfahren. Die Antwort war, mein Konto wird weder freigeschaltet, noch könne ich ein neues Konto bei bitpanda eröffnen. Etwas später eine erneute Nachricht von bitpanda. Jetzt hieß es, sie könnten mein Konto wieder freischalten, wenn ich mich bereit noch einmal 10% der Summer einzahlen, um die 5500€ zurück zu erhalten. Ich sagte ihm, dass mitllerweile mein Konto auf inaktiv geschaltet sei. Völlig erstaunt sagte er,, das Konto ist nicht gesperrt, er könne es auf seinem Bildschirm sehen. Da habe ich nachgefragt, was er sehen könne. Er sagte, mein Konto und da sei das Geld zu sehen. Ich fragte ihn, wie er das sehen kann. Antwort, ich bin doch Banker, das sehe ich das… Frage von mir, auch mein Passwort? Ja…
    Ich bat ihn mir das Passwort vorzulesen. Er tat dies und es stimmte. Zu keiner Zeit habe ich ihm das Passwort mitgeteilt. Ich ging sofort zur Polizei und erstattete Anzeige. Alle Daten habe ich als Datei gespeichert, auch Screenshots von Konten.
    Zum Beweis seiner Seriösität hat er mir seinen Ausweis (Vor und Rückseite, sowie eine Bürgschaft über 0,9 BTC) geschickt. Bei der Adresse habe ich sofort im Telefonbuch nachgesehen. Es stand ein anderer Name unter der Adresse. Dort habe ich angerufen und nachgefragt, ob der Andreas Schmidt dort wohnt oder bekannt ist. Eine ältere Frau war am Telefon. Sie sagte erst, sie kennt ihn nicht. Dann aber konnte sie sich erinnern und sagte, es sei ihr Vermieter.
    Bei bitpanda habe ich ein Einschreiben verfasst und hoffe auf Stellungnahme zu dem Vorfall. Herr Schmidt hatte mir auch unter einer mail Adresse von bitpanda geschrieben. Ferner noch unter Mail Adressen von agmarkets und der hsbc Bank. Wie ich jetzt weiß, auch alles gefakte Mail Adressen.
    Ich hoffe Sie können mir ein wenig weiterhelfen?

    Mit freundliche Grüßen
    Edeltraut Moritz

    • 11. Februar 2021 um 09:07 Uhr

      Sehr geehrte Frau Moritz,

      vielen Dank für Ihre detaillierte Schilderung des Sachverhalts. Sie erhalten gleich von mir eine E-Mail und wir können dann in der direkten Kommunikation klären, wie wir sie unterstützen können.

      Viele Grüße
      Thomas Feil

  • 9. Februar 2021 um 06:55 Uhr
    Sabine hertin says:

    Ich bin leider in die Falle getreten und habe 3000 € eingezahlt. Nu soll ich nochmal 1800 € zahlen um an mein Geld zu kommen, Gibt es Hoffnung das Geld zurück zu bekommen ?
    Mfg

    • 9. Februar 2021 um 09:23 Uhr

      Sehr geehrte Frau Hertin,

      zunächst würde ich keine weiteren Zahlungen leisten. nach unserer Erfahrung gibt es schon Möglichkeiten, Gelder zurück zu bekommen.

      Ich melde mich gleich per E-Mail bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Thomas Feil

  • 8. Februar 2021 um 22:13 Uhr
    Constanze L says:

    Sehr geehrter Herr Feil,

    ich habe bei Fin-Toward einen höheren Geldbetrag investiert und wollte jetzt eine Auszahlung anfordern, jedoch ist seit gestern mein Account komplett leer. Ich erhalte keinerlei Support mehr, weder auf Anrufe noch auf E-Mails wird reagiert.

    Gibt es eine Möglichkeit, zumindest das investierte Geld zurückzufordern / bekommen?

    • 9. Februar 2021 um 09:22 Uhr

      Es gibt durchaus Möglichkeiten, Gelder zurückzufordern und auch zurückzubekommen. Häufig ist dies aber es längerer und mühsamer Weg.

      Sie erhalten von mir gleich eine E-Mail mit weiteren Informationen.

  • 8. Februar 2021 um 08:02 Uhr
    Dieter M. says:

    Guten Tag Herr Feil
    Wir hatten heute kurz per SMS geschrieben und möchte Ihnen kurz beschreiben, wie ich und mein Broker agieren und bitte um eine kurze Einschätzung von Ihnen bevor ich mein Geld verliere.
    In meiner Recherche bin ich auf ihre Homepage aufmerksam geworden.
    Ich habe viel im Netz recherchiert, trotzdem werde ich aus dem Ganzen nicht schlau.

    Vor ca. 2 Monaten bin ich über eine Onlineanzeige auf eine Broker Seite gestoßen namens “biteexchain”.
    Kurz dort angemeldet, wurde ich auch schon telefonisch aus der Schweiz angerufen, um mit meinem Startkapital von 250€ einzusteigen.
    Geld auf mein neues Konto bei http://www.capital-hold.com überwiesen und kurze Zeit später hat mich eine zweite Person aus Österreich angerufen, der sich als mein Broker ausgibt.
    Dann ging es auch schon los. https://trade.mql5.com/ ist die Plattform, auf der ich mit meinem Broker trade. Wir verlinken uns Mo-Fr über “AnyDesk”. Die Größe der Pakete und den Take Profit gibt er ein. Immer wird in Gold und Öl investiert. Ich selber klicke nur auf kaufen und verkaufen. Bis heute habe ich mit jedem einzelnen Trade gewinn gemacht. Insgesamt ein gesamt Gewinn von 250$.
    100$/82€ habe ich mir auch schon auszahlen lassen, was auch funktioniert hat.

    Jetzt möchte der Broker, dass ich 6000€ überweise, um mehr gewinn zu machen. Klingt verlockend, weil bisher alles gut lief. Seine Aussage ist, dass er mit meinem geringen Kapital für sich selbst wenig Gewinn macht von den 5% die er bekommt. Hochgerechnet sind es im halben Jahr etwa 70$ für ihn. Bei mehr Kapital von meiner Seite, würde es sich laut Broker deutlich mehr für ihn lohnen.
    Es klingt alles plausibel.
    Da ich aber Neueinsteiger bin und 6000€ viel Geld für mich ist, möchte ich in diesem Falle nicht übereifrig reagieren und mich durch meine fehlende Erfahrung ausnutzen lassen.

    Vielen Dank im Voraus!!!

  • 8. Februar 2021 um 06:59 Uhr
    Oliver J says:

    Ich habe hier vor längerer Zeit ein Konto angelegt und 750 € angelegt für den Handel auf Forex.
    Vor Weihnachten (als mein Konto auf über 1250 € angewachsen war), habe ich das Konto gekündigt und die Auszahlung des Betrages unter Angabe aller verlangten Daten verlangt. Seitdem sank plötzlich der Kontobetrag rapide. Ich erhalte vom Broker grundsätzlich nichts schriftliches, werde aber mit Anrufen unter Fantasienummern bombadiert, die ich nicht annehme, da ich nicht weiß, wer dahinter steckt.
    Inzwischen liegt das Konto gerade noch über 100 € und ich frage mich, ob ich das Geld nun endgültig abschreiben muß.

    • 8. Februar 2021 um 10:11 Uhr

      das kann ich mir gerne anschauen und gebe Ihnen dann eine Rückmeldung per E-Mail.

      MfG
      Thomas Feil

  • 5. Februar 2021 um 07:06 Uhr
    Dieter Schmidt says:

    Sehr geehrter Herr Feil,
    wir sind im November 2020 einem betrügerischen Broker aufgesessen, und zwar SolidCapital. Mir wurde bisher wenig Hoffnung gemacht dass ich mein Geld zurück bekommen kann. Die Angaben auf Ihrer Homepage lassen bei mir noch mal Hoffnung aufkeimen und es würde mich interessieren ob gegebenenfalls doch noch ein Teil zurück zu bekommen ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dieter Schmidt

    • 5. Februar 2021 um 09:12 Uhr

      sehr geehrter Herr Schmidt,

      Das muss ich mir ein wenig genauer anschauen. Ich sende Ihnen gleich eine E-Mail mit weiteren Informationen, die ich für die kostenlose erste Einschätzung benötige.

      Mit freundlichen Grüßen

      Thomas Feil

  • 4. Februar 2021 um 20:03 Uhr
    Irmgard schwarz says:

    Habe bei Paragon (BTC ) gekauf, und jetz wollen sie nicht auszahlen. Sie sagen immer,mann muß in den Handel gehen danach wird ausgezahlt. Erstmal muß man einzahlen.
    Danke
    Über eine Auskunft würde ich mich freuen mfg

  • 4. Februar 2021 um 07:58 Uhr
    Daniela schulz says:

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Ich habe ein Tradingkonto bei uBrokers.com. Nun ist die Seite nicht mehr abrufbar und es handelt sich vermutlich um einen Betrug. Ich habe ca. € 5.500 eingezahlt und wollte mich erkundigen, wie hoch die Chance stehen, dass ich das Geld wieder zurück bekomme.

    Vielen Dank

    • 4. Februar 2021 um 10:05 Uhr

      die Frage nach den Chancen lässt sich leider nicht so pauschal beantworten. Wir müssen im Einzelfall schauen, wie die Situation ist und ob die Möglichkeit besteht Gelder zurückzuholen.

  • 3. Februar 2021 um 06:16 Uhr
    Volker Mayer says:

    Sehr geehrter Herr Feil,

    im folgenden schildere ich Ihnen mein Situation mit dem Broker „EverFX“ (www. everfx.com).

    EverFX ist der Handelsname der „Exedo Support Services Limited“, welche bei der CySEC reguliert ist). Allerdings lautet hier der Name der Firma „ICC Intercertus Capital Ltd“, dieser Firmenname befindet sich auch in der Signatur meines „Account Managers“, der mich bei EverFx betreut.

    Ich habe meinen Tradingaccount bei EverFX Mitte Dezember letzten Jahres eröffnet, da ich davon ausging, dass es sich um einen seriösen Broker handelt, der und unter anderem auch den FC Sevilla sponsert (das Logo von EverFX befindet sich tatsächlich auf der Webseite des FC Sevilla).

    Vor ca. einer Woche bekam ich einen neuen Account Manager, der bis jetzt keine brauchbaren Empfehlungen geben konnte. Gott sei Dank verfüge ich über eine 10 jährige Trading Erfahrung und war sehr erstaunt, als er mit mir gemeinsam, per Team Viewer eine Position öffnen wollte ohne einen Stop-Los zusetzen…Das ist für mich ein Zeichen, dass dieser Mann sicherlich kein erfahrener Trader ist!

    Seit zwei Tagen werde ich nun fast schon gedrängt weitere € 6.000 einzuzahlen, um dadurch bessere Konditionen und einen noch besseren Zugriff auf die Research Informationen zu bekommen,
    ich könnte das Geld dann nach zwei Wochen einfach wieder abheben, könnte aber weiterhin den höheren Service nutzen. Das Ganze kam mir nur doch sehr merkwürdig vor und ich wurde sehr misstrauisch und begann gestern Abend noch sehr intensiv nach EverFX im Internet zu recherchieren. Tatsächlich kommt es nicht selten vor, dass bei EverFX Gelder nicht mehr ausbezahlt werden.
    Aufgrund meiner Erfahrungen möchte ich schnellstmöglich bei EverFX aussteigen und natürlich auch mein Geld wieder haben. Aktuell habe ich ein Guthaben von € 26.000 bei EverFX.

    Was können Sie mir empfehlen, wie ich am besten aus dieser Sache wieder rauskomme?

    • 3. Februar 2021 um 08:27 Uhr

      Ich schicke Ihnen dazu eine Mail mit weiteren Informationen.

      Viele Grüße
      Thomas Feil

  • 1. Februar 2021 um 09:02 Uhr
    Gundula Gans says:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe vor einer Woche leider 250€ in ein Unternehmen Investiert, welches sich Fantex nennt. Ich kann nicht viel über dieses Unternehmen sagen und weiß, dass ich sehr unverantwortlich mit meinem Geld umgegangen bin. Jedoch wollen sie mir mein Geld nach mehrmaliger Bitte nicht auszahlen und sagen, dass es erst in 3 Monaten möglich sei und wollen mich überreden zu investieren, was ich jedoch nicht möchte.
    Sie geben mir keine Möglichkeit an mein Geld zu kommen und weiß nicht was ich noch tun kann.ich habe leider überhaupt kein Geld, um mir ein Anwalt zu finanzieren. Ich muss nur wissen was jetzt zu tun ist, an wen ich mich wenden muss.
    Anbei sende ich ihnen den link ihrer Website:
    https:// fantex.co/

    • 2. Februar 2021 um 09:09 Uhr

      Bei einer investierten Summe von 250€ können wir Sie leider nicht unterstützen, da die nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz anfallenden Gebühren so niedrig sind, dass die notwendigen Aufwände für die Bearbeitung Ihres Mandats nicht abgedeckt sind.

      Eine Strafanzeige sollten Sie aber auf jeden Fall erstatten.

      Viele Grüße
      Thomas Feil

  • 27. Januar 2021 um 12:56 Uhr
    Heike Müller says:

    hallo hatte vor bar Monaten bei Traderking einbezahlt und jetzt kann ich mein geld nicht mehr ausbezahlen was kann ich da machen? Bekomme ich mein Geld von Traderking zurück?

    • 27. Januar 2021 um 18:03 Uhr

      das können wir uns gerne näher anschauen und prüfen, ob Traderking ein seriöser Broker ist.

      Ich melde mich per E-Mail bei Ihnen.

  • 27. Januar 2021 um 10:10 Uhr
    Volker Acker says:

    Guten Tag

    Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Konto bei brokereo.com. Ich habe mehrere Trades durchgeführt, aber mit Verlust. Nun habe ich mich entschieden mein ganzes Kapital auszahlen zu lassen. Mein Account Manager will mir ständig irgendwelche neue Strategien anbieten. Ich habe für mich entschieden das diese Anlageform nichts für mich ist. Wie ist die Rechtslage? Welche Möglichkeiten habe ich?

    Bekomme ich mein Geld von brokereo.com zurück?

    • 27. Januar 2021 um 18:03 Uhr

      Es ist wohl eine gute Entscheidung, nicht weiter bei brokereo.com zu investieren. Ich sende Ihnen gleich eine E-Mail mit den Handlungsmöglichkeiten, die sich aus unserer Sicht ergeben.

      VG

  • 26. Januar 2021 um 14:00 Uhr
    Emma Piel says:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe Ihren Kontakt über eine Internetsuche gefunden.

    Im Januar habe ich bei https://worldstocks.com/de ein Kundenkonto eröffnet und eine Einzahlung von 500 EUR über meine VISA Karte zugunsten meinem Kundenkonto vorgenommen, um dort zu investieren. Das Geld ist dort auch angekommen. Ich kann mich bei Worldstocks anmelden und dann sehe ich den Betrag.
    Nach eigener Recherche hatte ich relativ schnell die Vermutung, dass es bei Worldstocks.com eventuell nicht mit rechten Dingen zugeht und habe die Auszahlung über deren Online-Portal am gleichen Tag um ca. 15:00 Uhr veranlasst. Es fand keine Dienstleistung oder Lieferung seitens Worldstock.com statt.
    Die Auszahlung wurde mir bestätigt und ich sehe diese auch in meinem Kundenkonto.
    Bisher habe ich auch nach Fristsetzung kein Geld zurück erhalten. Ich erhalte auch keine Antwort mehr von Worldstocks.com und kann dort niemanden mehr erreichen.

    Über die Bank meiner VISA Karte (Comdirect) versuchte ich eine Umsatzreklamation zu beantragen. Diese wurde aber mit der Begründung abgelehnt, dass ein Vertrag zwischen mir und Worldstocks zustande gekommen ist und ich solle mich mit dem Vertragspartner in Verbindung setzen. Aber dieser antwortet mir nicht mehr.

    Ich bitte um eine Einschätzung von Ihrer Seite, ob sich ein Rechtsstreit lohnt bzw. was es sonst noch für Möglichkeiten gibt. Sollte ich eine Anzeige bei der Polizei vornehmen? Auch bin ich gerade mit meiner Rechtsschutzversicherung am klären, ob sie die Kosten dafür übernimmt.

    Vielen Dank!

    • 26. Januar 2021 um 17:26 Uhr

      ich kann mir dies gern näher anschauen. Sie erhalten von mir gleich eine E-Mail.

  • 24. Januar 2021 um 02:08 Uhr
    Andreas Goldmann says:

    Guten Abend!
    Ich finde das Geld wir nie wieder sehen aber die Arschlöcher muss man finden und einfach richtig bestrafen. Das die nicht mehr Lust haben andere Menschen betrugen. Die müssen leiden. Zur Zeit schreibe ich in verschiedene seiten. Das mir vielleicht jemand helfen kann diese Missgeburte finden. Plattform fit-toward

  • 22. Januar 2021 um 06:10 Uhr
    Hans Meier says:

    Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Feil,

    ich habe 4.000 € vor Tagen bei Commerce wealth investiert. Auf meinem Koto stehen nun 9 .400 € , also gute Arbeit. Der Broker ist ein Engländer, namens Thomas Brunner. Beim heutigen Gespräch wollte er von mir einen weiteren Betrag von 10 -15.000 €.
    Wie kann ich mich absichern, dass eine Auszahlung auch erfolgt, wenn ich es will.
    Bekomme ich mein Geld zurück? Was raten Sie mir?
    Viele Grüße

    • 22. Januar 2021 um 15:03 Uhr

      Es gibt durchaus Chancen, das Geld zurück zu erlangen. ich melde mich gleich per E-Mail bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Thomas Feil

  • 20. Januar 2021 um 13:31 Uhr
    Martina Fuchs says:

    Hallo Habe bei Stocklux 250 Einbezahlt und erst später rescherchiert und draufgekommen das das wohl ein Betrüger ist Nun möchte ich gerne diue 250 Zurück aber der Broker hat alle ausreden um nicht auszuzahlen zu müssen

  • 20. Januar 2021 um 06:10 Uhr
    Mercedes Cavello says:

    Hallo, ich wurde auch verascht von einem Brocker Mittlerweile 3200 euro eingezahlt zu spät gemerkt das das alle falsch ist Golden Stanley heist Der Laden Rechtschutz Vorhanden

    Mfg

    • 20. Januar 2021 um 13:53 Uhr

      Haben Sie noch Kontakt mit dem Broker? Den Rest können wir gerne per E-Mail klären.

  • 19. Januar 2021 um 13:01 Uhr
    Daniela Hennig says:

    Sehr geehrter Herr Feil,

    Ich habe Geld bei einem Brokerunternehmen investiert und nun bekomme ich keine Antwort mehr und
    warte schon seit dem 7.12.20 auf meine Auszahlung!
    Ich habe vorher im Internet nichts gefunden das es eine unseriöse Firma ist. Alles schien normal.
    Und auf dem Konto was ich dort habe, kommt auch täglich Gewinn drauf.
    Nun wollte ich mir was auszahlen lassen, weil ich Geld brauche und auch mit dem Geld was erarbeitet wurde gerechnet habe.

    Was kostet es denn, wenn Sie sich drum kümmern?

    Lg

  • 13. Januar 2021 um 06:58 Uhr
    Rainer Kohorte says:

    Sehr geehrter Herr Feil,

    Vor ca 2 Monaten habe ich mich an einer Internetseite angemeldet wo man mit Bitcoins Geld verdienen kann.
    Ich habe insgesamt knapp 3500€ investiert und jetzt scheint es so als wäre die Seite gelöscht worden.
    Es handelt sich um die Seite Miny.cc

    Ich bedanke mich im voraus für Ihre Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

  • 12. Januar 2021 um 08:41 Uhr
    Andreas Fürst says:

    Habe insgesamt 3200€ dummerweise bei dem Broker unitestocks Sitz Dominikanische Republik investiert.
    Die Einzahlung habe ich von meinem Konto bei http://www.coinbase.com getätigt.
    Dann wurde das Geld in Bitcoins angeblich nach unitestocks transferiert.
    Die Sendeadresse wurde vorgegeben.
    Die Einzahlung erschien dann auf meinem Handelskonto bei unitestocks in Euro. Dann wurden auch Trades mit Gewinn gemacht. Das bisherige Guthaben beläuft sich auf 9200,00€.
    Ich habe eine Auszahlung angefragt und vermute jetzt, dass es nicht dazu kommt.Der freundliche Accountmanager heißt Henrik Becker und kommuniziert über Whatsapp mit mir und denkt, dass ich am Dienstag wieder neu investiere.
    Ich möchte gern rechtlich dagegen vorgehen.
    Mit freundlichen Grüßen

    • 12. Januar 2021 um 08:47 Uhr

      Sehr geehrter Herr Fürst,

      gern können wir sie unterstützen. Sie erhalten weitergehende Information per E-Mail.

      Grüße
      Thomas Feil, Rechtsanwalt

  • 11. Januar 2021 um 16:36 Uhr
    Sabine König says:

    Ich habe 250,00 Euro am 30.10.2020 eingezahlt, komme nicht mehr an mein Konto um etwas abzuheben. Was kann ich tun?

  • 8. Januar 2021 um 16:02 Uhr
    B. Eidelstedt says:

    Es ist doch möglich überwiesenes Geld nachzuverfolgen und dann das/die entsprechenden Konten zu sperren.
    Seit ihr nicht in der Lage diesen Betrügern eine Falle zu stellen ? Oder wollt ihr das auch gar nicht. Langsam kommen mir da Zweifel…..

  • 8. Januar 2021 um 15:50 Uhr
    B. Eidelstedt says:

    Hallo, ich bin Opfer von S&P broker geworden. Habe nach und nach 9000€ eingezahlt. Die haben wirklich gut für mich gehandelt. Der Kontostand heute: 89000€ !
    Blöd nur, dass das Geld nie ausgezahlt werden wird. Habe Anzeige bei der Polizei erstattet und monatelang keine Antwort erhalten. Dann habe ich nachgefragt und erhielt von dem zuständigen Staatsanwalt die Aussage, er könne keinen Betrug feststellen !!! OK !? Vielleicht ist der gute Mann ja ehr für Verkehrsdelikte zuständig…..
    Mit meinen bescheidenen Kenntnissen konnte ich den Standort eines S&P-Servers bis in die USA zurückverfolgen. Was bekommen dann richtige Experten alles heraus ?

    Ich habe den Eindruck, dass diese Gangster unsern “Spezialisten” haushoch überlegen sind. Vielleicht würde sowas in UK, Russland od. den USA ganz anders verfolgt.
    Ich werde es erst mal dabei belassen. Da kann mir doch keiner helfen.

    • 11. Januar 2021 um 13:06 Uhr

      Hallo,
      ich bin immer zurückhaltend, ohne genaue Kenntnis des Sachverhalts über juristische Maßnahmen anderer zu urteilen. Unsere Beobachtung ist allerdings ebenfalls, dass Polizei und Staatsanwaltschaft vermutlich auch in Anbetracht der Arbeitsbelastung die Angelegenheiten nicht beschleunigt angehen. teilweise liegt dies aber auch daran, dass beispielsweise Rückmeldungen von Ermittlungsbehörden aus anderen Ländern Wochen und Monate benötigen.
      VG
      Thomas Feil

  • 7. Januar 2021 um 08:55 Uhr
    Walter Knorr says:

    Es geht um
    ADV Investment
    Ich habe einen Gesamtbetrag von 2250-€ Investiert,davon Sind nach Angaben 400-€ Steuer.
    Zur Auszahlung sollten Heute
    1300 € kommen.Dies ist nicht der Fall.
    Was kann ich machen????
    Ich habe mich auf die Auszahlung verlassen,nun bin ich verlassen

  • 5. Januar 2021 um 08:57 Uhr
    Irina Fleur says:

    Hallo
    Ich bin bei Investflow.io investiert
    mein Kontostand beträgt 7 000.-Eur.
    und Sie zahlen nicht aus. Ich wollte 3 000.– Eur. abheben, aber keine Chance.
    Mit freundlichen Grüssen

  • 5. Januar 2021 um 08:02 Uhr
    Ute says:

    Ich habe bei Worldstocks 2150€ investiert (woraus z.Z. wohl über 4000€ geworden sind). Ich habe jetzt Geld zurückgefordert, was bisher nicht passiert ist (jetzt 2 Wochen her). Der Broker bei Worldstocks, ein Herr Steiner, hat sich auch seitdem nicht mehr gemeldet und ich kann ihn auch per Email nicht zu einer Antwort bringen.

  • 2. Januar 2021 um 18:03 Uhr
    Herbert Walter says:

    Hallo habe beim Unternehmen Von Fin toward 3000 euro investiert. Nun muss ich leider feststellen das ich da wohl betrugsopfer geworden bin. Ich bitte um Antwort was ich tun kann. Habe Emails ,Telefonnummer allerdings ist diese nicht in der EU.
    Gruss

  • 29. Dezember 2020 um 08:08 Uhr
    Maik Stiock says:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ein Broker der Fa. Stoclux, in Schweden sitzend, zahlt mir einen Teil meines eingesetzten Kapitals nicht zurück.

    Die angeblichen Gewinne lagen jedoch weit höher.

    Können Sie mir helfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    • 5. Januar 2021 um 10:21 Uhr

      Hallo,

      ich habe Ihnen dazu gerade eine Mail übersandt.

      Viele Grüße
      Thomas Feil

  • 16. Dezember 2020 um 19:17 Uhr
    Walter heinrich says:

    Hallo zusammen,

    ich habe leider mit einem unseriösen Brocker (MDX500) zu tun und bin gerade in der Mitte der Kommunikation, um mein Geld zurück zu fordern.
    Bitte, können Sie mich damit irgendwie unterstützen ?

  • 10. Dezember 2020 um 08:44 Uhr
    Hermann weber says:

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich habe ziemlich viel Geld in trading investiert, habe auch hohe Gewinne erzielt. Dann habe ich weiter für Auszahlungen weiteres Geld bezahlt, und habe immer noch nicht mein Geld bekommen.
    Können Sie mir bitte da helfen?

  • 9. Dezember 2020 um 09:12 Uhr
    walter says:

    Guten Tag,
    dies ist eine unverbindliche Anfrage.
    Hat ihre Firma Erfahrung mit geschädigten Anlegern bei der Firma Galore Pro.
    Ich bitte um Kontaktaufnahme sollte dies der Fall sein.
    Mit freundlichen Grüßen

  • 9. Dezember 2020 um 07:31 Uhr
    Susanne klath says:

    Hallo
    Ich wurde im internet betrogen beim trading. Broker zahlt nicht aus. Ich kann mir kein geld von der Seite auszahlen lassen. Die andere Seite weiß noch nicht, dass ich misstrauisch werde, ich tue noch so, als wenn ich weiter Geld investieren will. überweise aber kein geld mehr drauf. Der Broker heißt https//trade.mrg-ss.com/#/
    das geld wurde über bitcoin über Desposit auf die Seite geschickt. noch ist das geld da und ich telefoniere noch mit diese person und sage das ich noch ein Kredit aufnehmen will um aufzustocken um die zu halten
    Danke !

  • 4. Dezember 2020 um 07:52 Uhr
    Ute Meininger says:

    Betrug durch interactive-trading.com. Ich per Kreditkarte 250 EUR aninteractive-trading.com gezahlt, online wurde mir aufgezeigt, dass man relativ schnelle Gewinne erzielen konnte. Da mir die Sache komisch vorkam, habe ich mein eingezahltes Geld zurückgefordert. Geld kam aber nicht. Es gab nur Ausflüchte, jetzt ist absolute Sendepause.
    Nach Recherche im Internet wurde mir geraten, mich an mein Kreditkartenunternehmen zu wenden und mitzuteilen, dass dieses Geld an ein betrügerisches Unternehmen gegangen ist und ich daher die Zahlung stornieren, rückbuchen möchte.
    Das Kreditunternehmen gebührenfrei sagt aber dass sie in diesem Fall nichts machen können, da ich die ja Zahlung authorisiert habe.

  • 3. Dezember 2020 um 14:08 Uhr
    Isabelle Schmidtmann says:

    Ich habe Ärger mit shares-founder.com. angeblich habe ich einen Gewinn, eine Auszahlung erfolgt aber nicht. Der Broker bietet mir nun an, das Konto über eine Versicherung zu retten. Die Versicherungssumme soll 15 % des derzeitigen Kontobestandes betragen. Die Versicherungssumme soll an shares-founder.com innerhalb von einer Woche gezahlt werden.

    Der Broker verspricht auch eine Garantieerklärung zuschicken, dass nach Zahlung der Versicherungssumme und der Brokerprovision von 5 % die Gesamtsumme abgehoben werden kann. Nach meinen Recherchen hat der Broker share-founder.net seinen Sitz in Hongkong.

  • 2. Dezember 2020 um 19:35 Uhr
    Walter says:

    Hallo, ich bin vom 01.12. bis zum 07.12 in eine betrügerische Maklerfirma eingetreten. Ich habe eine Zahlung in Höhe von insgesamt 4050 € an ft-traders.com gezahlt. Die Zahlung erfolgte von einer Sparkassen-Bankkarte an eine Bitcoin-Geldbörse , nach der ich Bitcoin gekauft und auf ft-traders.com Konto Wallet
    nach der Operation erfolgreich gehandelt habe

    mein Konto ist immer noch 154 221,5959 EUR, nachdem ich den ersten Antrag auf Abhebung von Geldern in Höhe von 1.000 EUR eingereicht habe, der abgelehnt wurde! Und das Konto wurde eingefroren, dann habe ich folgende Anträge gestellt, aber es gab keine Antwort

    der Handel wurde vollständig eingestellt! Und das Konto wurde gesperrt. Ich habe versucht, den Support-Service zu kontaktieren. Nun, sie weigern sich, mein Geld zu bezahlen. Ich erhielt eine E-Mail-Benachrichtigung, dass ich ihnen eine Versicherung in Höhe von zehntausend Euro bezahlen muss. Ich habe mich geweigert, sie zu bezahlen, worauf sie mir geantwortet haben: Was ist ein anderer Weg, um Geld abzuheben? Es wird nicht funktionieren, wenn Sie mir helfen können, auf eine Antwort von Ihnen zu warten

  • 2. Dezember 2020 um 09:00 Uhr
    Emil Ka. says:

    Sehr geehrter Herr Feil,
    ich habe bei einem Broker viel Geld investiert und der Broker zahlt nicht aus. in Abständen habe ich mit den Überweisungsgebühren , die man erhoben hat, über 50 000,-€ eingezahlt.
    Bei den Gebühren handelt es sich um eine Urkundenfälschung, denn die britischen Finanzbehörden haben
    nie solche Gebühren erhoben.
    Die Auszahlung sollte über Blockchain erfolgen, aber die Zentrale in London weiß davon nichts.
    Ich habe bei der Kripo Strafanzeige gestellt.
    Haben Sie die Möglichkeit noch einen anderen Weg zu beschreiten?
    Wenn ja, welche Kosten entstehen für mich.
    Zwischenzeitlich stehe ich mit einigen Geschädigten in Verbindung, die ebenfalls Anzeige erstattet haben.
    Alle Anrufe, die kommen sind mit Pariser, amerikanischer oder estnischer Vorwahl.
    Die scheinen sich sehr sicher zu fühlen, denn andere Geschädigte werden ständig weiterhin aufgefordert,
    zu investieren.

  • 2. Dezember 2020 um 07:57 Uhr
    Bodema says:

    Hallo ,habe etwas investiert in Börsen ,Bitcoins in America ,jetzt verlangt der Broker eine Gebühr bevor ich mein Gewinn auszahlen lassen ,der Platform das gleiche schreibt mir , musste 700 Euro bezahlen , habe 560 US Dollar investiert , Profit hat mir Broker gemacht ,habe auf mein Platform wo ich mich angemeldet gesehen , habe Samstag die 700 Euro eingezahlt bei Broker ,sagte wird Montag einzahlen bei Unternehmer ,seitdem schreibt er nicht mehr ….

  • 2. Dezember 2020 um 07:11 Uhr
    Sabine says:

    Ich habe den Verdacht, auch in eine Betrugsfalle hineingefallen zu sein.
    Könnten Sie bitte die Website http//activeksa.com, http/trade.activeksa.com, prüfen?
    Die Plattform scheint in Sydney registriert zu sein.
    Über Coinbase habe ich auf dieser Plattform Geld eingezahlt und über 3-4 Monate stetig Gewinne eingestrichen.
    Jedoch kam es noch zu keiner Auszahlung. Der Server ist abgeschaltet und ich bekomme keine Antwort mehr über die mir bekannte E-Mail Adresse und Telefonnummer.

  • 1. Dezember 2020 um 19:03 Uhr
    Hein MÜller says:

    Ich habe ein Problem. Ich habe Geld bei stocklux.co investiert. Ist wohl Betrug, oder? Die Firma stocklux.co hat ihren Sitz auf den britischen jungferninseln, ich habe Geld einbezahlt und erst danach genau recherchiert, diese Plattform handelt nur fiktiv.

  • 29. November 2020 um 21:57 Uhr
    Pumuckl says:

    Ich habe viel Geld bei Paragon Finance.io investiert. Nun will ich vom Broker mein Geld zurück. Ist Paragon Finance.io seriös? Hab im INternet nicht viel gefunden.

  • 27. November 2020 um 13:31 Uhr
    Lena says:

    ich stehe unter Schock. die Plattform, die sich über Monate mit persönlichem Kontakt an mich herangeschlichen hatte, ist nun seit Oktober kaum erreichbar und hat nun kürzlich erst große Gewinne auf meinen accounts angezeigt. nun innerhalb einer Woche wurden komische Daten und Investititonen angezeigt – angeblich mit hohen Verlusten und nun bin ich pleite auf den Konten.
    Unglaubliche Geschichte. Die Plattform für Online Trading nennt sich Galore Pro. – Da ich bereits beim Einzahlen gesagt habe, dass ich das Geld im Dezember brauche und mir das auch zugesagt wurde, weiss ich nun nicht, wie ich vorgehen soll.

  • 26. November 2020 um 21:24 Uhr
    Ellen Leuftink says:

    ich habe bei Leveltrades 250 € eingezahlt. Nach einem Viertel Jahr waren es schon 1100€, kein Trade verloren, aber ausgezahlt wird einfach nicht.
    Was kann ich da machen? Auf ihrer Webseite werben Sie noch für “schnelle Auszahlung”.

    • 30. November 2020 um 14:27 Uhr

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      zunächst ist zu prüfen, ob es sich bei dem Broker um einen seriösen Anbieter handelt. Dann ist nach unserer Erfahrung eine schnelle Auszahlung möglich, spätestens wenn Ansprüche mithilfe eines Anwalts geltend gemacht werden.

      Mit freundlichen Grüßen

      Thomas Feil
      Rechtsanwalt

  • 25. November 2020 um 02:38 Uhr
    Peter K says:

    tatsächlich bin ich wohl auf scamming hereingefallen. habe 3 mal investiert, das letzte Mal Ende Oktober richtig groß im 5 stelligen Bereich. die Gewinne, verteilt auf 2 Konten stiegen stetig. Eine von mir gestellte Auszahlungsanforderung Ende November erst über 400.- Euro, dann im Dezember erhöht auf 1300 Euro, wurde nach vielmaligem Ermahnen tatsächlich angewiesen. – das machte mir die Hoffnung, dass es sich um ein sehr junges aber dennoch seriöses Unternehmen handelt. Sie erzählten noch von großen deals zur “Black Week” etc. und ich habe vertraut. Genau in jener Woche wurden wilde Zahlen auf meinem Konto genannt – nun bin ich quasi auf beiden Konten auf 0 gewirtschaftet – die Organisation nennt sich “Galore Pro” – komplett unseriöser Laden

  • 22. November 2020 um 07:49 Uhr
    Emil Steinberger says:

    Im August habe ich mich bei tradefw.com registriert. Von mir wurden insgesamt 950 Euro eingezahlt. Knapp 350 Euro habe ich beim Handeln verloren. Nun will ich den restlichen Betrag ausgezahlt bekommen. Habe am 21.10 für 600 UER die Auszahlung beantragt. Auf meinen KOnto kann ich auch sehen, dass die Summe mir genehmigt wurde. Ich habe aber bis heute keinen Cent erhalten. Stattdessen bekomme ich täglich mehrere Anrufe von dieser dubiosen Firma. Es gibt ständig irgendwelche Ausreden, wenn ich nach meinem Geld frage.

  • 14. November 2020 um 09:23 Uhr
    Emma Maier says:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 15. August 2020 haben wir uns leider mit der COINIBANK eingelassen.
    Zuerst haben wir 250 € per Kreditkarte überwiesen. Nach großartigen Gewinnen auf unserem COINIBANK Konto, weitere 4.000 € auf ein Bankkonto in Portugal.
    Danach regelmäßige Anrufe von der COINIBANK, damit wir weiteres Geld investieren. Nachdem wiederum große Gewinne angezeigt wurden, wollten wir unser investiertes Geld von dem Konto zurückbuchen bzw. auszahlen lassen.
    Dies hat nicht funktioniert. Ankündigungen einer Anzeige bei der BAFIN oder Polizei blieben ohne Antwort. Telefonisch und per eMail waren die Ansprechpartner nicht mehr erreichbar bzw. reagierten nicht.
    Dann haben wir eine eMail an die portugiesische Bank geschrieben und auf die Betrugsmasche der COINIBANK hingewiesen. Daraufhin kam es wieder zu telefonischen Kontakten und uns wurde die Auszahlung und Auflösung des Kontos angekündigt. Dafür müssten wir aber weiteres Geld zur Verfügung stellen, dies würde die Börsenaufsicht verlangen. Dies haben wir nicht getan und seitdem ist kein weiterer Kontakt mehr möglich. Das bisherige COINIBANK Konto von uns ist auch nicht mehr erreichbar.

    Mit der Bitte um Einschätzung der Möglichkeiten und der weiteren Vorgehensweise um unser Geld zurück zu bekommen.

  • 26. Oktober 2020 um 13:59 Uhr
    Ines says:

    Ich hätte über Tierion-Finanz einen größeren Betrag/ Gewinn erzielt und es sollte nun zur Auszahlung kommen. Vorher soll ich 10 % der Summe als Gebühren überweisen. Ist das rechtens? (Hätte ich sowieso nicht zur Verfügung)

    • 2. November 2020 um 14:34 Uhr

      Guten Tag,

      dass zusätzlich Geld vom Broker vor einer Auszahlung verlangt wird, ist zumindest verdächtig. Wir haben häufig erlebt, dass gerade angebliche Steuerzahlungen Betroffene dazu verleiten sollen, noch mehr Geld bei betrügerischen Brokern einzuzahlen. Pauschal lässt sich das aber nicht beantworten. Gern können Sie uns Ihren Broker-Fall detaillierter per Mail schildern.

      Mit freundlichen Grüßen
      Rechtsanwalt Thomas Feil

  • 6. Oktober 2020 um 10:52 Uhr
    Ritchen H says:

    Hallo,

    ich bin auch Opfer einer Betrugsmasche geworden. Ich wollte kurz nach meiner Einzahlung mein Geld zurück fordern und habe den Vertrag per Email widerrufen, da ich keine Vertragsunterlagen habe, ist mir kein anderer Kontakt bekannt. Die Registrierung lief über Bitcoin Era mit einem Broker den ich her nicht nenne. Nutzungsbedingungen wurden nicht angezeigt und auch nicht per Email übersandt.

    Ich habe dem Unternehmen mehrfach Fristen gesetzt mir das Geld zu erstatten und untersagt mit meinem Geld zu handeln. Das Unternehmen behauptet dies wäre Geldwäsche und versucht mit diversen Behauptungen mich vom Rücktritt abzubringen.

    Das Unternehmen sucht nun seit 2 Wochen Ausflüchte mir mein Geld nicht auszuzahlen und versucht mich einzuschüchtern. zunächst rief täglich ein anderer Mitarbeiter der Firma an. ich verweigerte das telefonische Gespräch und bestand auf eine Klärung per Email. Dies läuft nur schleppend und auch hier wird mir Druck gemacht und ich werde erpresst.

    Ich habe meine Erfahrungen in einer Bewertung des Unternehmens auf trustpilot geteilt um andere vor diesem Unternehmen zu warnen. Nach dem das Unternehmen diese bemerkte wurde mir eine Auszahlung allerdings nur auf eine andere Traderseite wie Bitpanda in Aussicht gestellt. Also registrierte ich mich dort und übersandte meine Wallet Adresse. Nun erpresst mich das Unternehmen erst die Bewertung zurückzunehmen und dann auszuzahlen. Ich habe jedoch das Unternehmen informiert, dies nicht zu tun, so lange ich nicht meine Rückzahlung erhalten habe.

  • 4. Oktober 2020 um 18:03 Uhr
    Christel Budde says:

    Auch ich wurde betrogen. Zunächst hatte ich einen Broker, der kompetent war und mir einen kleinen Gewinn erwirtschaftet hat. Ich wollte, dass mir 2000 € ausbezahlt werden, aber leider wurde nichts daraus. Es wurde behaupted, dass mein Auszahlungswunsch die Arbeit erheblich stört, also habe ich kleinbei gegeben und das Konto so weiterlaufen lassen. Dann wurde mir ein anderer sog. Account Manager zugewiesen, er hat meinen Account innerhalb von einem Monat vernichted,
    Von 5905 € ist ein Minus von 930€ übriggeblieben. An einem einzigen Tag wurden über 2000€ vernichted. Ich habe nie selbst gehandelt.
    Broker ist ctxprime. Meine Frage: muss ich mir das gefallen lassen?

    • 5. Oktober 2020 um 17:13 Uhr

      Nein, aus meiner Sicht müssen Sie sich dies nicht gefallen lassen. Es müsste im Einzelnen geprüft werden, welche vertraglichen Vereinbarungen Sie getroffen haben. Dann kann beurteilt werden, ob und in welcher Höhe Rückforderungsansprüche oder Schadensersatzansprüche bestehen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Thomas Feil
      Rechtsanwalt

  • 24. Februar 2020 um 16:43 Uhr
    Hans Breitscheit says:

    Hans Breitscheit berichtet:
    Auch von meiner Seite Finger weg von Globalix. Das Geld kommt nie zurück und es gibt vom Accountmanager immer wieder neue Gründe zu investieren.
    Ich Idiot habe dies seit 2019 gemacht und sehr viel Geld investiert, um immer wieder den schon bezahlten Bestand zu retten.
    Der dreiste Vorgang war dann die Sperrung meines Kontos weil ich selbst 2 Order mit einem guten Gewinn geschlossen habe. Um mein Konto wied er frei zu schalten sollte ich dann 1/3 des Kontobestandes zusätzlich einzahlen………..
    Jetzt habe ich Strafanzeige bei der Kripo gestellt und erfahren dass schon mehrere Anzeigen vorliegen. Aber ich habe wenig Hoffnung

  • 13. Februar 2020 um 12:45 Uhr
    David Keick says:

    Ich habe mich dummerweise ordentlich blenden lassen und sehr viel Geld verloren.

    Die Auszahlungsanforderung steht seit einem Monat auf ‘pending’. Hier wurde ich direkt nach Kontoerstellung telefonisch kontaktiert. Seit letztem Oktober habe ich immer weiter Geld eingezahlt.

    Ich versuche nun bei MyChargeBack.com mein Geld anteilig wieder zu bekommen.

  • 11. Februar 2020 um 13:44 Uhr
    Manfred Becker says:

    Hände weg von Globalix. Betrug, Beleidigungen, ständiges unter Druck setzen. Der Gewinn sollte 2019 zu 20 %, im Februar 2020 zu 42%, neu wegen des Brexits versteuert werden. Der Betrag muss laut Herrn Dr. Scott Parkers, der Kundenbetreuer, zuerst eingezahlt werden, dann erfolgt die Auszahlung. Garantien gibt es nicht!!
    Globalix ist ein großes Betrugsunternehmen. Ich schließe mich angelo rossi an: Das verstehe ich auch nicht. Im grossen Stil betrügen und Leben zerstören, ist anscheinend erlaubt????!!!!

  • 21. Januar 2020 um 09:42 Uhr
    Alexander Eduard Nitsche says:

    Hallo, ich habe seit etwa 14 Tagen ein Konto bei TitanPro500 und mein Geld, 2200 EUR , wird nicht ausbezahlt, weil ich nicht weiter investieren will. Ich solle einen Grund für die Verwendung meines Geldes angeben, es wird aber kein Grund akzeptiert. Was kann ich nun tun? Seit 6 Tagen habe ich die Auszahlung beantragt, es passiert aber nichts, eine “verbal Confirmation” wird gefordert, doch der account manager blockt immer ab und beendet das Telefonat plötzlich! Keine Chance!

  • 21. Dezember 2019 um 14:13 Uhr
    Klaus Frank says:

    über Globalix Betrug

    Eine Meldung bei der BaFin sollte jeder machen der Betrogen wurde!!!!

    ich habe am Donnerstag 12.12.2019 eine Meldung bei der BaFin über Globalix gemacht und warte noch auf eine Antwort was die unternehmen wollen.

    Vielen Dank für Ihre Mitteilung an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Wir bemühen uns um eine rasche Bearbeitung.

  • 15. November 2019 um 03:33 Uhr
    Heinz Schneider says:

    Globalix hält mich mit der Auszahlung meiner Einlage hin. Habe Gottseidank nur das Minimum von 250 Euro überwiesen. Habe mein Konto Verifiziert,
    aber meine 250 Euro stehen immer noch in meinem Konto, die erste Mail von Globalix,wir Zahlen innerhalb von 5 Tagen aus , wenn Sie Ihr Konto Verifiziert haben.
    Jetzt nach der Verifizierung auf Anfage von mir wann ich ich mein Geld zurück bekomme, es müsste alles geprüft werden, Sie könnten mir keinen Zeitpunkt für die Auszahlung nennen. Also reine Hinhaltetechnik. Werde wohl die 250 Euro aschreiben müssen

    • 21. November 2019 um 17:46 Uhr
      Klaus Frank says:

      Kann ich nur bestätigen Globalix zahlt nicht mehr aus.
      Ich habe gleich nach meiner Anmeldung nach 2 Tagen festgestellt das dieser Broker und die Plattform nur auf Betrug ausgelegt ist.
      Meine Einzahlung von 250,- € wird seit 5 Wochen nicht zurück gezahlt, ich habe die Plattform nicht benutzt und auch gleich die Kündigung und Auszahlung eingeleitet, aber die weigern sich. Mails an den support laufen ins leere, einzig ein Kundenbetreuer hat 2 mal angerufen ich soll Traden dann könne ich mein Geld wieder haben, ich wollte aber nicht Traden.

      * Im Laufe des Gesprächs kam es dann zu massiven Beleidigungen vonseiten Herrn Dr. Scott Parkers der Kundenbetreuer.
      „ Er bezeichnete mich als Votze und ich solle Ihm einen Lutschen „ auch wenn ich was sagen wollte hat er immer „ ich soll die Fresse halten „ gesagt.
      Und ich werde mein Geld nicht wieder bekommen.

      Ich werde diese Beleidigungen nicht hinnehmen. Aber bisher habe ich noch keinen Verantwortlichen von Globalix ausmachen können und ein Impressum gibt es auch nicht.

  • 8. Oktober 2019 um 07:25 Uhr
    CVirn says:

    SNP Broker (S&P Broker) zahlt das Geld nicht aus. Es sind bereits viele Menschen geschädigt worden. Siehe bitte: https://www.forexbrokerz.com/brokers/snp-broker-review

    Vielleicht kann hier einer was dagegen tun. Ich denke für einen Rechtsanwalt müsste ja lukrativ sein eine “Sammelklage” einzureichen?

    • 9. Oktober 2019 um 13:27 Uhr

      Guten Tag,

      schildern Sie uns Ihren Einzelfall gern per Mail.

      Beste Grüße
      Rechtsanwalt Thomas Feil

    • 13. Dezember 2019 um 14:36 Uhr
      Klaus Frank says:

      Globalix ist Betrug
      Globalix ist ein Offshore-Broker auf den Marshallinseln – einem kleinen Atoll mitten im Pazifik. Globalix Ist nicht von einer offiziellen Regulierungsbehörde lizenziert und autorisiert. Also sind grundsätzlich alle Aktivitäten von Globalix auf regulierten Märkten wie der Europäischen Union, den USA, Australien, Kanada oder Japan illegal.

      Consob in Italien hat die Sperrung von 6 Websites angeordnet, die Finanzdienstleistungen illegal anbieten.

      Ist es auch möglich diese in Deutschland und den rest der EU auch zu Sperren?

      http://www.consob.it/web/consob-and-its-activities/warnings/documenti/english/entutela/cns/2019/enct20191111.htm

      Warnings

      Lion Finance Ltd );
      Globalix Ltd (www.globalix.co);
      UAB Elnira );
      Grandtrade.exchange );
      BTB Corporate LT );
      Selinusinvestment.com (www.selinusinvestment.com).

      (Published in „Consob Informa“ no. 39/2019 – 11 November 2019)

    • 20. Dezember 2019 um 17:25 Uhr
      Bernd Mosig says:

      Kann ich nur bestätigen, sogar so dreist, dass die fuer eine Rueckzahlung meine Kreditkartennummer inclusive der 3stelligen Nummer der Karte haben wollte. Nachdem ich diese nicht gegeben hatte, wurde sehr rüde und unverschämt reagiert. Der Auszahlungsbutton ist reiner Fake und geht nicht.

      Viel schlimmer ist jedoch auch die Reaktion meiner eigenen Bank, die, obwohl ich nach wenigen Minuten bei der Hotline, wegen einer Sperrung angerufen hatte, war das Geld weg. Blockieren nicht moeglich. Zurückfordern auch nicht. Aber kein Wunder, die Bank verdient daran ja auch munter mit.

      Also Hände weg von jeglichen online Broker / Bank Geschäften.

      Nicht nutzen !! https://snp- broker.io

    • 21. April 2020 um 14:24 Uhr
      Eckhard Scheerer says:

      Ich bin von Brokermasters hereingelegt worden. Als ich den hohen Börsengewinn (34500€) auszahlen lassen wollte,sollte ich zunächst die Provision überweisen (3450€), den Betrag vom Gewinn abzuziehen wurde nicht akzeptiert.Ich habe dann vorgeschlagen, Provision und Gewinn in Teilbeträgen zu überweisen, was auch scheinbar akzeptiert wurde. Es kam jedoch trotz Versprechen kein Cent bei meiner Bank an. Stattdessen wurde auf dem Konto weitergetradet und bewusst Verluste erwirtschaftet. Dann kam ein anderer Mitarbeiter ins Spiel,der mein Guthaben,inzwischen in mehreren Stufen auf 20000€ heruntergetradet, überweisen wollte.Ich sollte nur 1800€ Steuern überweisen,was ich auch tat.Wieder kam keinCent auf dem Konto an. Nach mehreren “bösen mails” meinerseits wurde plötzlich wieder getradet von 20000€ Gewinn auf 5500€ Verlust.
      Die angegeben Schweizer Adresse der Fa. ist falsch, die Telefonnummern sind z.T. wohnortunabhängig. Somit kann man keine Pfändung betreiben; ausserdem ist selten jemand telefonisch zu erreichen. Mails werden nicht beantwortet bzw. Ignoriert. Diese Fa. scheint es nur auf Betrug angelegt zu haben und hatte es wohl nie vor,auch nur etwas auszuzahlen. Man kann nur jedem raten: Finger weg von diesem Broker.

  • 30. Mai 2019 um 09:20 Uhr
    Günter Mehl says:

    Warum werden die Webseiten von Brokern die nicht zurückzahlen nicht geschlossen???
    in meinem Fall bin ich auf Brokerz.com reingefallen. Diese Firma ist nicht mal lizensiert und betrügt immer weiter, so lange diese Webseite
    nicht geschlossen bzw. gesperrt wird.

    • 3. Oktober 2019 um 12:15 Uhr

      Das verstehe ich auch nicht.Im grossen Stil betrügen und Leben zerstören ,ist anscheinend erlaubt????!!!!

Schreibe einen Kommentar zu Walter Cancel Reply
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*
*

Cookies werden von unserer Seite nur gesetzt, wenn Sie akzeptieren anklicken. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen