Migrationsleitfaden in der Version 4.0 veröffentlicht

Der Migrationsleitfaden (Leitfaden für die Migration von Software) steht ab sofort in der neuen Version 4.0 zum Download zur Verfügung.

Der Migrationsleitfaden untersucht rechtliche, wirtschaftliche als auch strategische und technische Aspekte bei Software-Migrationen, die in einem jeweils eigenen Dokument beleuchtet werden. Er enthält nunmehr vor allen Dingen Entscheidungshilfen für die jeweiligen Migrationsgebiete in Form von Kriterienlisten, kurzen Produktbeschreibungen, tabellarischen Gegenüberstellungen und Empfehlungen. Ergänzt werden diese um Begriffsdefinitionen, allgemeine Kriterien für erfolgreiche Software-Migrationen sowie einem Ausblick auf Zukunftsthemen der IT, aber auch rechtliche Fragen wie die Regelung der Haftung, Lizenzfragen oder auch der Umgang mit open Source im Vergabeverfahren.

Nach einer 8-wöchigen Konsultationsphase auf der Webseite des Kompetenzzentrums Open Source Software (CC-OSS) wurde der Migrationsleitfaden im Auftrag der Beauftragten der Bundesregierung für Informationstechnik abschließend überarbeitet und liegt nun unter http://www.cio.bund.de/mlf zum Download bereit. Wir bedanken uns für die Anregungen und Unterstützung aller Interessierten.

 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Rechtsanwalt Thomas Feil in den Medien

Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*
*